Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

Jahreshauptversammlung der AZE Lunden-Lehe am 17.02.2017 im Lindenhof zu Lunden

12017 




Am Freitag, den 17.02.2017 konnte der 1.Vorsitzende Peter Schramm 30 stimmberechtigte Mitglieder der AZE Lunden-Lehe zur 59. Jahreshauptversammlung begrüßen.
Als erstes hat der 1. Vorsitzende Peter Schramm die Mitglieder um eine Gedenkminute für das verstorbene Mitglied Rainer Woern gebeten.
Im Anschluß erfolgte die Verlesung des Protokolls der JHV vom 12.02.2016 durch die 1. Schriftwartin Caren Hofmann.
In seinem Jahresbericht des 1. Vorsitzenden sprach Peter Schramm die Mitgliederentwicklung im Jahr 2016 an. In diesem Zusammenhang sprach er jenen seinen Dank aus, die im Jahr 2016 die Jugendangeln organisierten und durchführten. Ein weiterer Dank geht an David Apsitis für die geleistete Öffentlichkeits- u. Pressearbeit und an Angela Plath für die Bearbeitung der Internetseite.
Die Angelsaison wird für die Jugendgruppe am 06.05.2017 und für die Senioren am 07.05.2017 mit dem Anangeln eröffnet. Zu dieser Veranstaltung und vielen weiteren Veranstaltungen freut sich der 1.Vorsitzende auf viele neue Mitglieder.
Das Stiftungsfest zum 59. jährigen Bestehen der AZE Lunden-Lehe findet am 18.11.2017 im Hotel Lindenhof zu Lunden statt.
Nach dem Jahresbericht der Kassenwartin, folgte der Bericht der Kassenprüfer Günter Möller u. Rüdiger Pego-Sablotni. Sie beantragen die Entlastung der Kassenwartin und die des Vorstandes. Dieser Antrag wurde von der Versammlung bestätigt.
Im Anschluss bedanke sich der 1.Vorsitzende Peter Schramm bei seinem Vorstand für die geleistete Arbeit im Jahr 2017 und er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit.
Bei den anstehenden Wahlen gab es einige Veränderungen. Alter und neuer 1. Vorsitzender ist Peter Schramm aus Lehe, der für 2 weitere Jahre in seinem Amt wiedergewählt wurde. Neuer 1. Kassenwart wurde Daniel Witt aus Krempel. Neue 2. Kassenwartin wurde Angela Plath aus Lunden. 1. Sportwart Arvids Apsitis, 2. Hochseewart Thomas Möller wurden in Ihren Ämtern für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Weitere Veränderungen gab es beim 1. u. 2. Jugendwart. Wolfgang Rink aus Lehe wurde zum neuen 1. Jugendwart und André Sick aus Lunden wurde zum neuen 2. Jugendwart für 2 Jahre gewählt.
Ein weiterer Dank ging an die Fischereiaufseher, die auch im zurückliegenden Jahr viele Kontrollen an den Gewässern durchgeführt haben. Zum Abschluss in seinem Jahresbericht gibt der 1.Vorsitzende Peter Schramm bekannt, dass der Fisch des Jahres der Karpfen ist. Die Sportwarte appellierten an alle Mitglieder aktiv an den zahlreichen Veranstaltungen teilzunehmen, die im Jahr 2017 angeboten werden. Das Kinderangeln für alle Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren wird am Samstag, den 17.Juni 2017 am "Hoffungssee" durchgeführt.
Zum Abschluss wünschte er allen Mitgliedern viel Gesundheit und Petri Heil für das kommende Angeljahr 2017.
Mit Petri Heil
Der Vorstand der
Anglerzunft-Eiderkante
Lunden-Lehe e.V

 

{gallery layout="flow" alignment="center" preview_width=300 preview_height=250 lightbox="hoverplus" lightbox_transition="sine"}Bilder/B17/b_02_17{/gallery}