Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

32. Jähriges Vergleichsangeln zwischen der AZE Lunden-Lehe und dem ASV Tielen

 

2 




Am Sonntag, den 14.08.2016 trafen sich zum 32-mal 23 Angelfreunde aus Lunden und Tielen zum Vergleichsangeln in Tielen an der Eider.
Bei dem guten Wetter der letzten Tage und dem guten Wetter am heutigen Morgen waren die Erwartungen und die Freunde auf dieses Angeln groß. Zur Freude der vielen Angler sollte sich dies auch nach kurzer Angelzeit bestätigen.
Obwohl das Wasser sich die ersten 2 ½ Stunden nicht bewegte wurden sowohl im flachen als auch im tiefen Wasser schnell die ersten Fische gefangen. Nachdem die Strömung einsetzte kamen die Fische in Beißlaune und die Bisse wurden deutlicher. Leider hielt die Strömung nur kurz an und so wurden die Fänge zum Ende des Angelns auch wieder weniger.
Nach dem Angeln trafen sich die Angler am Feuerwehrgerätehaus in Tielen um dort die Fische zu verwiegen. Zur Freude der Angler wurden an diesem Tag einige Raubfische gefangen. Heiko Seyffarth gelang es an diesem Tag einen Zander von 2300 Gramm zur Waage zu bringen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde dann mit großer Spannung erwartet, welcher Verein in diesem Jahr das Vergleichsangeln für sich entscheiden konnte.
Vorher wurden aber die Einzelplatzierungen bekannt gegeben. Tagessieger wurde Axel Walter aus Tielen vor Heiko Seyffarth aus Lunden und David Apsitis aus Lehe. Den Tagessieg für die beste Mannschaft konnte in diesem Jahr die AZE Lunden-Lehe für sich entscheiden.
Beim anschließenden Grillen wurden noch viele Erlebnisse aus den letzten Jahren erzählt und man war sich einig, dass doch so eine lange Kameradschaft zwischen zwei Vereinen nicht selbstverständlich ist. Wir bedanken uns für dieses Vergleichsangeln an der Eider und wünschen unseren Angelfreunden aus Tielen für das weitere Angeljahr noch viel Petri Heil.

Mit Petri Heil
David Apsitis
Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe e.V.