Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

Peter Schramm ist neuer Anglerkönig der Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe

 

Peter Schramm bedankt sich bei Renate Seyffarth, Angela Plath, Caren Hofmann, Arvids Apsitis und Heiko Seyffarth für ihre Vorbereitung zum diesjährigen Stiftungsfest.

 

33 





Am 12.11.2016 trafen sich die jugendlichen und erwachsenen Mitglieder der Anglerzunft-Eiderkante Lunden-Lehe, um in diesem Jahr das 58. Stiftungsfest zu feiern.
Dazu sind zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste zum Töschenwirt in St.-Annen erschienen. Bevor die Könige ausgerufen wurden, konnten sich die Festteilnehmer über das bereitgestellte Spanferkel mit Beilagen erfreuen.
Dafür möchte sich die AZE Lunden-Lehe beim Team vom Töschenwirt in St.-Annen bedanken. Außerdem bedankte sich der 1. Vorsitzende Peter Schramm bei Renate Seyffarth, Angela Plath, Caren Hofmann, Arvids Apsitis und Heiko Seyffarth für Ihre Vorbereitung zum diesjährigen Stiftungsfest.
Nach dem Essen und der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Peter Schramm, ging es dann zur Siegerehrung, die schon mit großer Spannung erwartet wurde.
Als erstes wurde der Jahresbeste im Brandungsangeln ausgezeichnet. Sieger wurde dort Hans-Dieter Faulwetter aus Krempel mit 2406 Punkten, gefolgt von Thomas Möller aus Lunden mit 1601 Punkten und Peter Schramm mit 1195 Punkten.
Im Anschluss folgte die Siegerehrung der Hochseesparte. Neuer Anglerkönig ist dort Hans-Dieter Faulwetter aus Krempel mit 16165 Punkten, gefolgt von Hans-Joachim Voss aus Lunden mit 11850 Punkten und Bernd Köhler aus Tönning mit 9535 Punkten.
Im Anschluss wurde dann der Jugendanglerkönig Luca Schubert aus Lehe mit 19910 Punkten ausgerufen. Auf den weiteren Plätzen folgten Adrian Sick aus Lunden mit 16600 Punkten und Tjark Willhoeft aus Lunden mit 7170 Punkten. Der Wanderpokal in der Jugendgruppe ging an Adrian Sick für den größten Fisch, ein Brassen von 2040 Gramm.
Zum Schluss warteten dann alle Gäste auf den neuen Anglerkönig der Senioren. Der alte Anglerkönig Heiko Seyffarth aus Lunden, übergab die Königskette an Peter Schramm aus Lehe, der mit 59435 Punkten zum neuen Anglerkönig ausgerufen wurde. Auf den weiteren Plätzen folgten Heiko Seyffarth aus Lunden mit 59010 Punkten und David Apsitis aus Lehe mit 56020 Punkten.
Die Wanderpokale gingen an Arvids Apsitis für die meisten Fische, an David Apsitis für die meisten Raubfische, an Hans-Dieter Faulwetter für die meisten Kaulbarsche, an Heiko Seyffarth für den größten Fisch mit einem Gewicht von 2310 Gramm und an Peter Schramm für den größten Brassen mit einem Gewicht von 1850 Gramm.

Mit Petri Heil
Der Vorstand Anglerzunft-Eiderkante Lunden-Lehe e.V.

 

Mit der Königskette ausgezeichnet wurden:

Jugend:

Angelkönig Eiderangeln: Luca Schubert

Senioren:

Angelkönig Eiderangeln: Peter Schramm
           Angelkönig Hochseeangeln: Hans-Dieter Faulwetter

 
 
 
 
pokal34

Jahreswertung 2016

 

Hegefischen Senioren........... Hegefischen Junioren, Hochsee und Brandung

 

 

Eindrücke vom Stiftungsfest