Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

Kinderangeln der Anglerzunft-Eiderkante Lunden-Lehe am 16.06.2018

 

kinder064 




Am 16.06.2018 führte die Anglerzunft-Eiderkante zusammen mit vielen fleißigen Helfern das diesjährige Kinderangeln durch. Neben den ca. 30 Jungen und Mädchen im Alter von 3-13 Jahren kamen auch zahlreiche Eltern, Großeltern und Freunde der AZE Lunden-Lehe an den Hoffnungssee in Leher-Feld.
Wieder einmal wurde dieser Tag für unsere Jungend aus dem umliegenden Gemeinden durchgeführt und wieder einmal war es ein großer Erfolg und eine Bestätigung, dass es eines der schönsten Veranstaltungen für den Verein im laufenden Kalenderjahr ist.
Das Wetter spielte in diesem Jahr wieder sehr gut mit, und mit etwas Sonne und leichten Wolken am Himmel war es für die Kinder am Wasser wirklich ein schöner Nachmittag.
Nach kurzer Angelplatzsuche und Aufbau des Angelplatzes wurden auch schnell die ersten Fische gefangen. So konnten auch in diesem Jahr wieder einige Weißfische und Barsche gefangen werden.
Die Kinder bekamen während des Angelns wie gewohnt eine Grillwurst, ein Getränk und am Schluss noch einen kleinen Preis. Somit musste keiner der jungen Petrijünger mit leeren Händen nach Hause fahren.
Die AZE Lunden-Lehe freute sich sehr über die große Beteiligung der Kinder und Eltern an diesem Tag und dankt allen Spendern, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Außerdem geht ein großer Dank an die Familie Seyffarth und deren Freunde, die uns auch an diesem Tag mit Essen und Getränken versorgt haben. Besonders zu erwähnen sind hier Renate, Lars, Heiko, Rouven und all die andern fleißigen Hände, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Dafür, euch ein großes Dankeschön.
Wir hoffen, dass es allen Kindern gefallen hat und würden uns sehr freuen, euch dann im kommenden Jahr, beim nächsten Kinderangeln, wieder am Hoffnungssee zu sehen.
Mit Petri Heil
David Apsitis
Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe e.V.