Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

Anangeln der AZE Lunden-Lehe am 03.05.2015 in Nordfeld an der Eider (Siegert-Strecke)

 

Am 03.05.2015 trafen sich 16 Angelfreunde von der AZE Lunden-Lehe an der Eider in Nordfeld, um dort ihr erstes Hegefischen in diesem Jahr durchzuführen. Bei guten äußeren Bedingungen mit viel Sonne etwas Wind und +1 Grad morgens um 06:00 Uhr war es ein sehr schöner Morgen an der Eider.
Auch den Fischen gefiel dieser Morgen und so wurden schnell die ersten Fische gefangen. Nachdem dann die Strömung einsetzte wurden die Fische sehr aktiv und kamen richtig in Beißlaune. Es wurden u.a. Brassen, Barsche, Zander und auch die kleinen Kaulbarsche gefangen.
Nach dem Angeln trafen sich dann alle Teilnehmer in Lunden bei Fam. Seyffarth zum Grillen. Dafür möchte sich die AZE Lunden-Lehe recht herzlich bedanken. Zum Schluß warteten dann alle mit großer Spannung auf die Auswertung des Angelns.
Auf den 1. Platz und somit Sieger an diesem Tag, wurde Thomas Möller mit über 32 kg Fisch vor Günter Möller u. David Apsitis. Insgesamt wurden an diesem Morgen über 240 kg Fisch gefangen. David Apsitis u. Günter Seyffarth gelang es an diesem Morgen noch je einen Zander zu fangen.
Die Sportwarte freuten sich über die gute Teilnehmerzahl an diesem Morgen und freuen sich jetzt euch dann beim nächsten Angeln am 17.05.2015 an der Miele (Treffen um 05:30 am Sky-Markt in Lunden)  wieder zu sehen. 

Mit Petri Heil David Apsitis
1. Schriftwart
Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe e.V.