Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

Jahreshauptversammlung am 24.02.12

 

BILD4712a




Auf der Jahreshauptversammlung am Freitag den 24.2 im Hotel Lindenhof in Lunden konnte der 1. Vorsitzende der Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe, Peter Schramm, 30 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen.
In seinem Jahresbericht zeigte sich der 1. Vorsitzende besonders erfreut über die überaus positive Mitgliederentwicklung im letzten Jahr. 32 neue Mitglieder, davon allein 12 Jugendliche, haben die Mitgliederzahl auf über 150 anwachsen lassen.
Die Sportwarte und Jugendwarte appelierten an alle Mitglieder aktiv an den zahlreichen Veranstaltungen teilzunehmen, die 2012 angeboten werden. Das Kinderangeln für alle Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren wird am Samstag, den 09.Juni 2012 am "Hoffungssee" durchgeführt.
Die Angelsaison wird am 15.04.2012 mit dem Ananangeln in Tielen erföffnet.
Bei den anstehenden Wahlen gab es einige Veränderungen. Neuer Jugendwart wurde Daniel Witt und sein Stellvertreter Hans-Joachim Voss. Neuer 1. Schriftwart wurde David Apsitis und als Stellvertreterin wurde Caren Buchholz gewählt. Hans-Dieter Faulwetter (2. Vorsitzender und Hochseewart), David Apsitis (2. Sportwart) und Torsten Nissen und Thomas Möller (Gewässerwarte) wurden in ihren Ämtern für 2 Jahre wiedergewählt.
Jörg-Michael Guth stand nach über 20 Jahren Vorstandarbeit als Schriftwart nicht wieder zur Verfügung. Peter Schramm dankte ihm für seinen großen Einsatz zum Wohle der Anglerzunft und überreichte ein kleines Präsent.
Lob gab es auch für die Kassenwartin Angela Plath für ihre vorzügliche Kassenführung. Auch die Pflege des Internetauftrittes der Anglerzunft wird von ihr in vorbildlicher Weise geleistet. Peter Schramm