Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

Freundschaftsangeln Angler-Schützen am 21.09.2019

 

003 




Zum traditionellen Freundschaftsangeln trafen sich die Mitglieder der Anglerzunft Eiderkante mit den befreundeten Schützenvereinen aus Hemme und Lehe an der Au in Nesserdeich.
Bei bestem Sommerwetter hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Spaß an diesem Nachmittag und auch die Fische waren in Beißlaune.Geangelt wurde ohne Anfüttern mit 2 Angeln.
Nach vier Stunden Fischwaid nahm Sportwart Arvids Apsitis die Siegerehrung vor. Mit großem Vorsprung gewann die Anglerzunft vor dem Schützenverein Lehe und dem SSC Hemme. In der Einzelwertung hatte Arvids Apsitis ebenfalls das beste Fangergebnis mit 11150 Punkten, gefolgt von Peter Schramm (10180 Punkte) und Hans-Joachim Voss (6500 Punkte). Die erfolgreichsten Teilnemer erhielten Sachpreise.
Mit leckerer Grillwurst und Frikadellen verwöhnte Renate Seyffarth die hungrigen Anglerinnen und Angler. Hierfür vielen Dank an Renate,Lars und Heiko.